Profil

Anette Schneider, Dozentin für EnglischNach Absolvierung einer kaufmännischen Ausbildung sowie
einer Weiterbildung zur Wirtschaftdolmetscherin und Auslands-korrespondentin für Englisch sammelte ich in London als Auftragssachbearbeiterin praktische Erfahrungen. Durch mein anschließendes Studium an der Exeter University erlangte ich das Diploma in Management und Business Administration sowie das Higher National Diploma in Business and Finance. Während meiner anschließenden langjährigen und vielschichtigen Berufstätigkeit, zunächst in Coventry, später in Frankfurt, unterrichtete ich nebenberuflich. Aufgrund der vielfältigen positiven Resonanzen und meiner großen Freude am Unterrichten habe ich das Unterrichten zu meiner Vollzeittätigkeit gemacht und ENGLISCH MASSGESCHNEIDERT gegründet.

Ich habe große Freude an der professionellen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und bin in der Lage mein Wissen anderen erfolgreich weiterzugeben. Durch meine kaufmännischen Tätigkeiten bei internationalen Firmen in England und in Deutschland bin ich mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und Kulturen in Kontakt gekommen. Mit viel Herzblut und Engagement vermittele ich die englische Sprache und die Freude in einer Fremdsprache zu kommunizieren.

Berufserfahrung:

2008
Gründung von ENGLISCH MASSGESCHNEIDERT
1996 – 2008
nebenberufliche Unterrichtserteilung in Englisch
1996 – 2008
Betreuung von internationalen Kunden bei Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet
Branchen: u. a. Zerspannungswerkzeuge, Automobilbranche
1994 – 1996
Betreuung von deutschen und amerikanischen Kunden bei einem Automobilzulieferer in Coventry, England
1987 – 1990
Auftragssachbearbeitung bei der Londoner Verkaufsniederlassung eines deutschen Büromöbelherstellers
1984 – 1987
freiberufliche Unterrichtserteilung in Englisch und Französisch während meiner Weiterbildung an der inlingua Sprachschule in Wiesbaden
1982 – 1984
kaufmännische Tätigkeit in Frankfurt-Höchst

Aus- und Weiterbildung:

1991 – 1994 Exeter University, Exeter, England
Abschlüsse: Diploma in Management and Business Administration und
Higher National Diploma in Business and Finance
1984 – 1987 inlingua Sprachschule, Wiesbaden
Abschlüsse: Wirtschaftsdolmetscherin für Englisch und
Auslandskorrespondentin für Englisch
1980 – 1982 kaufmännische Ausbildung in Frankfurt-Höchst

Download Profil
(Profil_Englisch_Massgeschneidert.pdf)